Online Shop

Tel. Nr. +41 31 348 11 66

Warenkorb 0 Einheiten

von
Giuseppe Germann & C. S. A. S. Milano
über
Germann Medizinische Sanitätsartikel in Mendrisio TI,
Wabern später Nidau zu
Germann Medical Bern
 

Giuseppe (Josef J.) Germann von Muolen SG absolvierte eine kaufmännische Banklehre. Ab 1938 war er in einer Schweizerfirma in Mailand tätig, (unterbrochen durch einen dreijährigen Aufenthalt in der Schweiz während des Krieges). Zu dieser Zeit war er Buchhalter und Korrespondent einer chirurgisch- sanitären Firma. Nach dem Krieg weilte er in London.

Im Jahre 1946 kehrte er nach Mailand zurück und wurde Geschäftsteilhaber,die Geschäftsübernahme erfolgte im Jahre 1958. Mit seiner Ehefrau Marliese Germann-Peter Buchhalterin führte er die Firma erfolgreich. Zu dieser Zeit zählte die Firma 25 Angestellte und 25 Vertreter, nebst der Filiale in Rom, arbeitete er mit schweizerischen, deutschen, englischen und französischen Firmen zusammen. Die Produktepalette bestand aus hochwertigen Sanitätsartikel und Kinderpflegeprodukten NORA. Die ersten BIBI Nuk Schnuller und die ersten Wegwerfwindeln waren bahnbrechend!

Im Jahr 1976 kehrten Giuseppe (Josef J.) und Marliese Germann in die Schweiz zurück und gründeten in Mendriso TI die Firma Germann Medizinische Sanitätsartikel. Im Jahre 1998 wurde aus der Firma Germann Medizinische Sanitätsartikel - Germann Medical und wird von Giuseppe Germanns Sohn Pius J. Germann eidg. dipl. Apotheker FPH und Evelyne Germann-Sigrist, Pharma-Assistentin geführt.